Als Jugendliche erhielt ich einen Brief mit einer Briefmarke vom Schloss Glücksburg bei Flensburg. Ich kam auf die Idee, dieses Wasserschloss maßstabgerecht umzurechnen und es auf eine Größe von DIN A4 zu zeichnen. Nach der Fertigstellung dieser Zeichnung dauerte es allerdings ca. 15 Jahre bis ich wieder Zeit zum Zeichnen und Malen fand.
Meine Bilder in der Galerie beinhalten Aktbilder, Landschaften, Gebäude, Stillleben und Wandmalerei.
Die Zeichnungen wurden mit Bleistift, Scribtol-Tusche, Rötel, Kohle und Kreide angefertigt. Außerdem Malereien in Öl, Gouache, Aquarell und selbst mit dem billigsten Tuschkasten kann man aussagekräftige Bilder gestalten. Mit Wandfarbe malte ich einen weiblichen Akt in Postergröße an die Zimmerwand. Die ganze Raufasertapete des Zimmers bemalte ich mit einem schmalen Quast in drei verschiedenen Farben. Bevor die Farbe trocknen konnte, brachte ich mit einem Packen Kabelbinder zügig einige Muster in die Farbe.
Mit einfachem Salzteig, welcher im Backofen gebrannt wurde, gestaltete ich ein Bauernpaar von anno dazumal.
Meine neuesten Gemälde findet man unter Wandmalerei. Mit Wandfarbe gestaltete ich eine ganze Zimmerwand und ein Gemälde in der Größe 96 x 123 cm. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man immer erst erkennen kann, ob man den richtigen Farbton getroffen hat, wenn die Farbe getrocknet ist.
Das unfertige große Wandbild wirkte vor der Fertigstellung wie ein Schattenbild. Nur der Hintergrund war zu dem Zeitpunkt gemalt, alles andere war lediglich die graue Raufasertapete.